Viele Stücke der geistlichen und weltlichen Musik sind nicht nur Vokalwerke, sondern handeln auch vom Singen, sind Aufforderungen zum Lobgesang oder zur Ehre Gottes oder beschreiben die einsame Stimme im Gebet. Mit „Singet, singet“ greift der Neue Knabenchor Hamburg diese Thematik quer durch die Jahrhunderte auf. Vom berühmten Psalm „Cantate Domino“ und seinen zahlreichen Übersetzungen bis zum weltlichen Lerchengesang am Wochenende –

Heinrich Schütz (1585-1672)

Singet dem Herrn ein neues Lied
für vierstimmigen gemischten Chor

Giuseppe Ottavio Pitoni (1657-1743)

Cantate Domino
für vierstimmigen gemischten Chor

Giovanni Croce (1557-1609)

Cantate Domino
für vierstimmigen Männerchor

Adam Gumpelzhaimer (1559-1625)

Lob Gott getrost mit Singen
für vierstimmigen gemischten Chor

Thomas Tallis (1505-1585)

Hear The Voice And Prayer
für vierstimmigen gemischten Chor

Thomas Tallis

If Ye Love Me
für vierstimmigen Männerchor

Vytautas Miškinis (*1954)

Cantate Domino
für sechsstimmigen gemischten Chor

György Orbán (*1947)

Daemon irrepit callidus
für vierstimmigen gemischten Chor

Kirke Mechem (*1925)

Sing All Ye Joyfull
für vierstimmigen gemischten Chor und Klavier

Anders Edenroth (*1963)

I Sing, You Sing
für fünfstimmigen gemischten Chor

Carl Isenmann (1837-1889)

Am Traunsee
für vierstimmigen Männerchor

Wenzel Heinrich Veit (1806-1864)

Es flog ein alter Käfer
für vierstimmigen Männerchor

Chords
Bearbeitung: Anne Raugh

Sh-Boom (Life Could Be a Dream)
für vierstimmigen Männerchor

Milton Ager (1893-1979)
Bearbeitung: Willy Parten (1923-2014)

Wochenend und Sonnenschein
für vierstimmigen Männerchor

Alessandro Scarlatti (1660-1725)

Exsulate Deo
für vierstimmigen gemischten Chor

Johann Staden (1581-1634)

Es ist ein köstlich Ding
für dreistimmigen Männerchor

Henry Purcell (1659-1695)

Sing Ye, Faithfull
für vierstimmigen Männerchor

László Halmos (1909-1997)

Cantate Domino
für vierstimmigen gemischten Chor

Robert A. Hobby (*1962)

O Sing Unto The Lord
für vierstimmigen gemischten Chor und Orgel

Zoltán Kodály (1882-1967)

Esti dal
für vierstimmigen gemischten Chor